Über Mich

Mein Name ist Annekatrin, ich bin  53 Jahre alt und wohne seit kurzer Zeit im kleinen Örtchen Biere in der Gemeinde Bördeland in der Nähe von Magdeburg (Ne ne - nicht was Du jetzt denkst - hier wohnen nicht die Bierbrauereien und hier wird man auch nicht automatisch zum Alkoholiker!). Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Ich bin nicht die geborene Bastlerin, dachte ich bisher, völlig unkreativ - rede ich mir immer ein, denn ich habe nie diese schönen Dekorationen für Torten herstellen können, nie habe ich Bilder gemalt und schon gar nicht eigene Kreationen entworfen - egal welcher Art. Nein - ich als Frau habe das typische Männer-Gen in mir - ich bin Heimwerkerin - kenne alle Baumärkte von innen und jede Bohrmaschine ist mein Freund. Aber basteln?

Und dann kam der Geburtstag meiner Mutter, ich wollte was Besonderes schenken, da habe ich bei Pinterest eine Explosionsbox gesehen, die hat mir sofort gefallen. Doch in meinem Tatendrang wurde ich je ausgebremst, als ich sah, dass ich dafür ein spezielles Stempelset benötige, dass es jedoch nur bei "Stampin'UP" zu kaufen gab. Das bis dahin mir völlig unbekannte Unternehmen zog in Form eines Katalogs mit vollem Karacho in meinen Kopf ein (und in mein Dachzimmer). 

Meine totale Leidenschaft zu den Produkten wurde entfacht.  Alles ist aufeinander abgestimmt und von so hoher Qualität, dass selbst solche Laien wie ich regelrecht im Bastelhimmel schweben. Es macht einfach Spaß, damit Karten oder Verpackungen zu kreieren.

Dabei stehe ich erst am Anfang, denn man kann so viele Techniken anwenden, die man sich natürlich  (wie in meinem Fall erst nach und nach) anlernen muss. (Manchmal geht es mir nicht schnell genug, denn der Tag hat nur 24 Stunden!)

Den Schritt Demonstratorin zu werden, habe ich im Juli 2018 gewagt, eigentlich nur, um mir dieses Hobby zu finanzieren. Doch schnell habe ich gemerkt, dass diese Entscheidung noch viel mehr Potenzial hat, denn andere Bastelfreunde zu finden ist nicht schwer.

Hast Du Fragen zu Stampin’UP, den tollen Produkten, möchtest Du einen Katalog anfordern oder eine Bestellung aufgeben, vielleicht hast Du auch Interesse, Deine Freundinnen in einem Workshop mit dem Bastel-Gen zu“ infizieren“, schreib mir eine kurze Mail oder ruf mich an.